Jetzt kostenlos anmelden

Stornierungsbedingungen für Reisen

Im Leben kann alles passieren, und wir verstehen, daß ihr manchmal keine andere Wahl habt, als eine Reservierung zu stornieren. Daher ist es wichtig, daß ihr vor dem Buchen, bitte die unten stehenden Richtlinien sowie unsere vollständigen Geschäftsbedingungen für Reservierungen durchlest, da wir uns strikt an diese halten.

Im Falle einer Stornierung, aus welchem Grund auch immer, muss dies in schriftlicher Form erfolgen. Bitte sendet eure Stornierungsanfrage an travel@sdc.com.

Bei Stornierungen zwischen dem Buchungsdatum und 91 Tagen vor Eventbeginn wird eine Stornogebühr von 100 € pro Person fällig. Für Stornierungen ab 90 Tagen vor dem Anreisedatum gibt es keine Rückerstattung. Wenn der Restbetrag bis 90 Tage vor Eventbeginn nicht vollständig bezahlt ist, wird eure Reservierung automatisch storniert und in die Verfügbarkeit von SDC zurückgenommen.

Wenn eure Rückerstattung weniger als $100,00 (oder €100,00, wo zutreffend) beträgt, erstatten wir direkt auf die Kreditkarte, die ihr für die Zahlung verwendet habt. Rückerstattungen über $100,00 (oder €100,00, wo zutreffend) werden primär per Scheck oder per Banküberweisung ($45,00 Gebühr) ausgestellt. Alternativ könnt ihr euch dafür entscheiden, euren Rückerstattungsbetrag (abzüglich der Stornierungsgebühr) für einen zukünftigen, bereits geplanten Event (einmalig) innerhalb von 1 Jahr nach dem ursprünglichen Startdatum zu verwenden. Wenn es keine Rückerstattung gibt, ist es nicht möglich, nicht rückzahlbare Gelder auf eine zukünftigen Event zu verschieben.

Es gibt keine Rückerstattung für "No-Shows". Vollständige Namensänderungen werden als Stornierungen betrachtet. Kein "Verschenken an Freunde" oder Weiterverkauf erlaubt. Wir behalten uns das Recht vor, jeden abzulehnen, der nicht auf unserer bestätigten Gästeliste steht. Diejenigen, die sich für einen monatlichen Zahlungsplan entscheiden, werden automatisch belastet. Bitte informiert uns sofort, wenn sich eure Zahlungsinformationen ändern, damit euer Zahlungsplan nicht unterbrochen wird.

Ganz wichtig: Bitte denkt an eine gute Reiseversicherung! Eine Reiserücktrittsversicherung ist, wenn sie verfügbar ist, eine hervorragende Wahl für euren totalen Seelenfrieden. Schließlich braucht man sie nur nicht, solange nichts passiert! SDC ist nicht verantwortlich für irgendwelche Verluste, solltet ihr euch entscheiden, eure Investition nicht zu schützen.

Join Free Now

Travel Cancellation Policy

Life happens, and we understand that sometimes you’ll have no choice but to cancel a reservation. Hence it is important that before you book, to please review below policies plus our full terms and conditions for reservations as we strictly adhere to them.

In the event of any cancellation for any reason, you need to do this in writing. Please send your cancellation request to travel@sdc.com.

For cancellations between date of booking and 91 days before the start of the event, a cancellation fee of € 100 per person will apply. For cancellations between 90 days and date of arrival, there is no-refund. If the balance is not fully paid by 90 days prior to start of event, your reservation will automatically be cancelled and taken back into SDC inventory.

If your refund is less than $100.00 (or  €100,00 where applicable) we refund to the credit card you used for the transaction. Any refunds over $100.00 (or €100,00 where applicable) will primarily be issued by check or via bank wire ($45.00 fee). Alternatively you can choose to apply your refund amount (minus cancellation fee) to a future, already planned event (one time) within 1 year of initial starting date. If there is no refund, it's not possible to push non-refundable funds to a future event.

There are no refunds for 'no-shows’. Full name changes are considered cancellations. No “gifting to friends” or re-selling allowed. We reserve the right to refuse anyone not on our confirmed guest list. Those opting for a Monthly Payment Plan, will be automatically charged, please let us know immediately should there be any changes in your payment information, so that your payment schedule is not interrupted.

Very important: Please consider a solid travel insurance! A cancel for any reason is when available an awesome choice for total peace of mind. After all, you don't need it, until you do! SDC is not responsible for any loss should you decide not to protect your investment.